TVO

TV Oberkirch will keine Geschenke verteilen

Die 29:37-Niederlage beim TuS Helmlingen hat das Schicksal des TV Oberkirch besiegelt, die Renchtäler steigen in die Landesliga ab. Das vorerst letzte Südbadenliga-Heimspiel bestreitet der TVO am Samstagabend um 20 Uhr in der Oberdorfhalle gegen den HTV Meißenheim.

,,Die Mannschaft lässt sich nicht hängen, es sind weiterhin alle im Training”, freut sich Trainer Daniel Kempf, der auch in Helmlingen 50 Minuten lang eine Leistung ,,auf unserem aktuellen Topniveau” gesehen hat. Wie so oft in dieser Saison konnte seine ersatzgeschwächte Truppe den Standard nicht über die komplette Spielzeit transportieren. ,,Wir haben sehr viele solcher Spiele erlebt. Aber da kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, weil einfach die personellen Alternativen nicht da sind”, spielt Kempf auf den Ausfall der Leistungsträger Tomislav Barberic, Samuel Siefermann und Timo Roll an.
Auch wenn es am Samstagabend für beide Teams nur um die berühmte ,,goldene Ananas” geht, möchten die Oberkircher nochmal ein ordentliches Spiel abliefern. ,,Es gibt genug Leute, die uns die ganze Saison unterstützt haben und die auch am Samstag wieder da sein werden. Da wollen wir uns gut präsentieren, kämpferisch alles geben und schauen, was dann dabei rauskommt”, kündigt Kempf an.
Im Kader wird es im Vergleich zur Vorwoche keine Veränderungen geben. ,,Jeder soll seine Spielanteile bekommen. Wir haben keinen Druck und können in der einen oder anderen Situation auch mal ins Risiko gehen. Aber wir werden definitiv keine Geschenke verteilen”, lautet die Marschroute, die Kempf seiner Mannschaft mit auf den Weg geben wird.

Quelle: Mittelbadische Presse, Autor: Marcus Hug

Link: https://handball.bo.de/

Comments are closed.