TVO

Kein Start nach Maß für den TV Oberkirch

Handball-Südbadenliga: 28:36 beim TV Herbolzheim

Herbolzheim/Oberkirch

(mhu). Die Rückkehr in den Ligabetrieb nach fast siebenmonatiger Spielpause hatte sich Handball-Südbadenligist TV Oberkirch anders vorgestellt. Beim TV Herbolzheim gab es am Samstagabend ein deutliches 28:36 (12:13). Trainer Daniel Kempf war dennoch nicht komplett unzufrieden. „Wir hatten eine gute Einstellung und waren über weite Strecken drin im Spiel. Leider haben wir insgesamt zu viele Bälle weggeworfen.“ Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zogen die Breisgauer das Tempo an und erspielten sich beim 9:5 (18.) erstmals einen Vier-Tore-Vorsprung. Der TVH agierte aus einer gut organisierten Abwehr heraus und trug seine Angriffe durchdacht vor. Trotzdem hätte der Rückstand aus Oberkircher Sicht nicht sein müssen, denn allein in dieser Phase scheiterten die sonst sicheren Schützen Timo Roll und Tomislav Barberic insgesamt dreimal vom Siebenmeterpunkt.

Aber der TVO ließ sich auch beim 6:11 (23.) nicht entmutigen und kämpfte sich zurück in die Partie. Beim Halbzeitpfiff betrug der Rückstand nur noch ein Tor (12:13). „Wir hatten den Lauf zu diesem Zeitpunkt auf unserer Seite. Leider haben wir dann nach der Pause etwas zu nachlässig agiert“, bedauert Kempf.

Diese erneute Schwächephase der Renchtäler nutzte Herbolzheim gnadenlos aus: Beim 20:14 (39.) war die Vorentscheidung gefallen. Der TVO, bei dem Samuel Siefermann mit sieben Treffern der erfolgreichste Schütze war, schaffte es danach nicht mehr, das Defizit auf weniger als fünf Tore zu verringern. „Wir haben dann auch mit einer offenen Deckung agiert und alles versucht“, erklärt der Coach die am Ende hohe Zahl von 36 Gegentreffern.

Im ersten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier steht der TVO damit bereits unter Zugzwang. Das Hygienekonzept lässt 71 Zuschauer zu. Ab Donnerstag ist eine Anmeldung über die TVOApp oder im Internet unter www.tvoonline.de möglich.

TV Herbolzheim – TV Oberkirch 36:28 Herbolzheim: Gasser, Ohnemus; Willmann, Schmieder 8/3, Weber, P. Hoch 6, Reymann 1, Schrodi 5, Troxler 4, Guth 1, T. Hoch 3, Bührer 8, Blättler, Weiss Oberkirch: Wachsmann, Nebel; Siefermann 7, D. Roll 6/2, Gross, Barberic 4, Ücker, Schlenk, Eckenfels, Mössner 6, Kofler 1, Schmidt, T. Roll 4, Fies

Comments are closed.