Erste Runde der VR-Talentiade-Sichtung bei der HSG Renchtal

Die HSG Renchtal und die Volksbank Offenburg veranstalteten am Samstag, von 10-12:30 Uhr in der Oberdorfsporthalle in Oberkirch die VR-Talentiade-Sichtung. Dabei zeigten 50 Mädchen und Buben, der Vereine JSG ZEGO, SG Meißenheim/Nonnenweier und der HSG Renchtal bei unterschiedliche Handballspielformen ihr Können und in einem Übungsparkour ihr Talent. Hier standen vor allem Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination im Vordergrund. Bei der VR-Talentiade sollen besonders begabte Kinder in der Sportart Handball entdeckt werden. Jeweils zwei Kinder pro teilnehmende Mannschaft konnten sich für die 2. Runde, den Bezirksentscheid, qualifizieren.

Alle Teilnehmer des Talenttages in Oberkirch erhielten bei der Siegerehrung eine Medaille und Urkunde überreicht. Aber nicht nur bei der Siegerehrung gab es viele strahlende Gesichter, denn es war eine durchweg gelungene Sichtung.

Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahre 2001 zusammen mit den Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. Im Jahr 2009 stieß dann noch die Sportart Golf als 7. Sportart hinzu. Seit 2010 finden die VR-Talentiade-Veranstaltungen auch in den benannten Sportarten in Baden und Südbaden und somit in ganz Baden Württemberg statt.

Textquelle: HSG Renchtal

Comments are closed.