TVO

Der TV Oberkirch hat einen neuen Kreisläufer

Südbadenliga-Absteiger TV Oberkirch ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Kreisläufer Stefan Kofler (wechselt zum TuS Schutterwald) fündig geworden. Der 31-jährige Marco Steimle übernimmt die Schlüsselposition beim künftigen Landesligisten.

Steimle sammelte bei seinem Heimatverein ASV Ottenhöfen bereits reichlich Landesliga-Erfahrung. Zuletzt legte er eine Pause ein, unterbrochen nur von drei Aushilfs-Einsätzen für den TuS Memprechtshofen. ,,Marco ist ein erfahrener Spieler, der beim ASV Ottenhöfen eine wichtige Rolle gespielt hat”, freut sich Oberkirchs neuer Handball-Abteilungsleiter Oliver Fies über die Verstärkung: ,,Er ist sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einsetzbar, bringt die nötigen physischen Voraussetzungen mit und hat Bock sich weiterzuentwickeln. Damit erfüllt er unser Anforderungsprofil sehr gut, und wir sind überzeugt, dass er in unserer Mannschaft schnell eine wichtige Rolle spielen kann.”
Auch Steimle blickt seiner neuen sportlichen Aufgabe mit viel Zuversicht entgegen: ,,Mein Heimatverein ASV Ottenhöfen wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen zum TVO zu wechseln, da ich nach Abwechslung und neuen Herausforderungen suche. Der TV Oberkirch bietet mir ein starkes Team, in dem ich meine Stärken voll einbringen kann. Ich fühle mich bereits jetzt wohl in der Mannschaft und bin überzeugt, dass die kommende Saison in der äußerst attraktiven Landesliga erfolgreich sein wird.”
Nach Linkshänder Régis Matzinger vom Drittliga-Absteiger TV Willstätt ist Steimle der zweite Neuzugang der Oberkircher. Zudem kehren die Leistungsträger Samuel Siefermann, Timo Roll und Tomislav Barberic nach langen Verletzungspausen in den Kader zurück. Abgänge gibt es außer Kofler keine. ,,Wir haben unsere Planungen damit grundsätzlich abgeschlossen, falls nichts Unvorhergesehenes passiert wie Verletzungen oder ähnliches”, so Fies.

Quelle: Mittelbadische Presse, Autor: Marcus Hug

Link: https://handball.bo.de/

Comments are closed.